Informationen zu Wahlunterricht und Förderkursen sind jetzt online verfügbar.

Log in

Medienscouts

 

 

Medienscouts

 

 

Medienscouts

 

Premiere feierten unsere Medienscouts mit ihren Präsentationen zu den Themen „Marketing - wie Medien uns beeinflussen“ in der Klasse 9a und „Native Digitals - wir online in den sozialen Netzwerken“ in der Klasse 7c.

In mehrtägigen Schulungen durch den Medienscout e.V. und Vorträgen wurde Paulina Gastl, Julia Klimm, Lorenz Nickel (alle Klasse 10a), Kilian Kästner (Klasse 10c), Lola Berg, Katharina Zwingler und Nico Wallentin (alle Klasse 9a) eine werteorientierte Medienpädagogik vermittelt. Von nun an stehen die Medienscouts unseren Schülerinnen und Schülern zur Seite, wenn es um Fragen zu Datenschutz, Urheberrecht, soziale Netzwerke, Gefahren von Videospielen und den Umgang mit Medien allgemein geht.

Wer ist online?

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online