Informationen zu Wahlunterricht und Förderkursen sind jetzt online verfügbar.

Log in

Ein herzliches Willkommen unseren drei neuen fünften Klassen

 

 

 

61 neue Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern durften wir am ersten Schultag in der Aula der Schule willkommen heißen. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache, in der unser Schulleiter die besten Wünsche für die Schullaufbahn am Dom-Gymnasium zum Ausdruck brachte, wurde jede Schülerin und jeder Schüler persönlich begrüßt und durfte dabei kleine Willkommensgeschenke der Schule und des Elternbeirats entgegen nehmen. Eine besondere Attraktion war dabei Zenturio Justus, der als „echter“ römischer Legionär Frau Dr. Thuro, der Elternbeiratsvorsitzenden, und Herrn Röder bei der Geschenkübergabe assistierte.

 

 

Den weiteren Vormittag verbrachten die neuen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten in ihren drei Klassen, wo sie von Frau Ascherl, Frau Zohm und Herrn Fuchs, den Klassenleitungen, mit ersten Informationen über den Schulalltag am Dom-Gymnasium vertraut gemacht wurden. Auch das Schulhaus wurde bereits erkundet. Die Eltern konnten in der Zwischenzeit erste Kontakte in der Säulenhalle knüpfen, wohin Elternbeirat und Elternteam wieder zu Kaffee und Kuchen eingeladen hatten. Eine gute Möglichkeit zum Vertiefen dieser Kontakte bietet der traditionelle Begrüßungsnachmittag, der in diesem Schuljahr am 29. September ab 15.00 Uhr in der Aula des Dom-Gymnasiums stattfindet und zu dem alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie Eltern und Geschwister herzlich eingeladen sind.

Wer ist online?

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online