Englisches Theater

 

Diplomatenbesuch am Dom

 

Ein besonders eindrucksvolles Ereignis im Schulalltag stellte der Besuch des US-Konsuls für öffentliche Angelegenheiten, Stephen Ibelli, vom US-Generalkonsulat München am 30. Januar dar. Er ließ die Schülerinnen und Schüler der Q 11 und Q 12 hinter die Kulissen der Diplomatie schauen, ermöglichte interessante Einblicke in das Leben eines Diplomaten im Auslandsdienst und erläuterte die bedeutenden Beziehungen zwischen den USA und Deutschland.
Offen und diplomatisch stellte er sich den zahlreichen Fragen zur Arbeit im Konsulat, zu zwischenstaatlichen Beziehungen, zum Wahlsystem der Vereinigten Staaten sowie zu tagesaktuellen weltpolitischen Themen.
Der bemerkenswerte Auftritt des engagierten, charismatischen Diplomaten wird unseren Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben.

 

 

 

MINT am Dom

DELF

Wer ist online?

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online