Wir wünschen der ganzen Schulfamilie erholsame Pfingstferien. +++ Das Sekretariat ist in den Ferien jeweils mittwochs zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr geöffnet.

Big Band Revival

 

Der Austausch zwischen dem Dom-Gymnasium und dem Collège Jules Vernes in Lacroix-Saint-Ouen kann in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiern, besteht die Partnerschaft zwischen den beiden Schulen doch nunmehr seit 10 Jahren. Am Abend des 31. März trafen 23 Schülerinnen und Schüler mit ihren betreuenden Lehrkräften in Freising ein. Nach der offiziellen Begrüßung am Montag in der Schule durch unseren Schulleiter Manfred Röder ging es dann in den Großen Sitzungsaal des Freisinger Rathauses, wo die Gäste zusammen mit ihren Partnerschülerinnen –und schülern herzlich von Bürgermeisterin Eva Bönig und Hauptamtsleiter Rupert Widmann begrüßt wurden und sich bei einem kleinen Empfang stärken konnten. Danach wurden das Schulgebäude und im Rahmen einer Rallye die Stadt Freising näher erkundet, bevor dann der große Begrüßungsabend in der Schule stattfand. In den kommenden Tagen nun werden die Schülerinnen und Schüler am gemeinsamen Unterricht mit ihren Partnern teilnehmen, aber auch Exkursionen, u.a.  nach München und Regensburg, stehen auf dem Programm. Einer der Höhepunkte dürfte sicher der gemeinsame Besuch des Frühlingsballs der Schule am Freitag werden. Die Rückreise erfolgt am 7. April. Zwischen dem 30. Juni und dem 7. Juli werden dann die „Domler“ zu Gast in Frankreich sein.

 

Mathegym

Mebis

MINT am Dom

DELF

Wer ist online?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online