Wir wünschen der ganzen Schulfamilie erholsame Pfingstferien. +++ Das Sekretariat ist in den Ferien jeweils mittwochs zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr geöffnet.

Big Band Revival

 

Kreisentscheid "Jugend trainiert für Olympia"


‚Dabei sein ist alles!‘ Dieser Grundgedanke stand für die diesjährige Mannschaft des Dom-Gymnasiums beim Kreisentscheid Leichtathletik im Bundeswettbewerb der Schulen bei ‚Jugend trainiert für Olympia‘ im Mittelpunkt. Nachdem die Wettkampftruppe des letzten Jahres zu alt für diesen Wettbewerb geworden ist, wurde ein neues Leichtathletikteam in der Wettkampfklasse IV/1, bestehend aus zwölf Mädchen der fünften und sechsten Klasse, aufgebaut. Aufgeregt und hoch motiviert kämpften sich die Sportlerinnen durch die einzelnen Disziplinen wie Sprint, 4 x 50m Staffel, Wurf und Hochsprung. Dabei konnten vor allem Tami Savchuk mit 3,75m und Franziska Schmid mit 3,83m im Weitsprung überzeugen. Den Höhepunkt bildete der abschließende 800m Lauf. Nach hektischen Vorbereitungen aufgrund der fehlenden Startnummern absolvierten unsere drei Läuferinnen Simona Erhardt, Ella Rappel und Philippine Dupont unter lauten Anfeuerungsrufen ihrer Mitschülerinnen als auch der beiden Betreuerinnen Frau Ongyerth und Frau Kuhn die beiden Stadionrunden, wobei alle drei mit neuer Bestzeit glänzen konnten. Die Schülerinnen konnten erstmals Wettkampfluft schnuppern, sowie viele neue Eindrücke gewinnen. Denn vor allem das Franz-Marc-Gymnasium, deren Mannschaften sich aus vielen Vereinssportlern auf bayerischer Leistungsebene zusammensetzen, dominierte in beeindruckender Weise den Wettkampf in Markt Schwaben. So hatte bereits dieser Ausscheidungswettbewerb packenden und hochklassigen Sport zu bieten. Für den Kreis Freising errang das Dom-Gymnasium den 1. Platz! Allerdings werden die Punkte für das Bezirksfinale nicht ausreichen, doch die Motivation auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein, ist riesig!

 

Christiane Kuhn

 

 

Mathegym

Mebis

MINT am Dom

DELF

Wer ist online?

Aktuell sind 242 Gäste und keine Mitglieder online