Auf Initiative unserer SMV haben wir am Ende des vergangenen Schuljahres am Dom-Gymnasium erstmals einen Spendenlauf durchgeführt, dessen Erlös - dem Wunsch der Schülerinnen und Schüler  entsprechend - Schulprojekten von Unicef auf  Madagaskar zugutekommt. In Organisation und Durchführung wurde die SMV tatkräftig von einem Lehrerteam unterstützt. Im Stadion an der Savoyer Au „erlief“ die Schulgemeinschaft einen Betrag von über 25, 000€- eine Summe, die nach Angaben von Unicef einen Rekord für Spendenläufe darstellt.

Am 16. Oktober nun kamen Vertreter von Unicef zur Nachlese und Würdigung des außergewöhnlichen Ergebnisses an das Dom-Gymnasium. Als besondere Überraschung hatten sie eine Videobotschaft von Mats Hummels mitgebracht, der sich in seiner Eigenschaft als Schirmherr der Aktion „Wir laufen für Unicef“  ebenfalls bei den Schülerinnen und Schülern bedankte.

Die Berichterstattung im Freisinger Tagblatt finden Sie hier, den  Bericht in der Süddeutschen Zeitung hier.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dieses Projekt unterstützt und zum Gelingen des Spendenlaufs beigetragen haben. Insbesondere danken wir allen Spenderinnen und Spendern für ihre Großzügigkeit und der AOK Freising für die Verpflegung während des Laufs.

 

 

 

Mathegym

Mebis

MINT am Dom

DELF

Wer ist online?

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online