Weihnachtskonzert

Tanzkurse

 

Ausstellung

Bereits seit 15 Jahren gibt Robert Maier, begeisterter Lateinliebhaber,  für die Eltern der Fünftklässler im Rahmen seines Kurses „Latein für Eltern“ eine kleine Einführung ins Lateinische, bespricht dabei die Grundlagen der lateinischen Sprache sowie des Schulfachs Latein und gibt konkrete Lerntipps. Dieses bemerkenswerte Engagement setzte er sehr zur Freude der Schule auch nach seiner Zeit als Schülervater und Elternbeirat am Dom-Gymnasium fort. Zielgruppe des kostenfreien Angebots sind Eltern, die über ihre Kinder zum ersten Mal Kontakt mit dem Fach Latein haben und einfach mehr darüber wissen wollen, aber auch Eltern, die bereits vorhandene Kenntnisse wieder auffrischen wollen, sind herzlich willkommen.

Mit 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern „entführte“ Robert Maier auch im laufenden Schuljahr wieder an drei Abenden eine große Zuhörerschar in die Welt des Lateinischen. Um die organisatorischen Rahmenbedingungen hatte sich in bewährter Weise der Elternbeirat gekümmert. Den letzten Kursabend am 26. November nutzten Elternbeiratsvorsitzende Dr. Marion Thuro und Schulleiter Manfred Röder, um sich im Namen der Eltern, der Schule und auch persönlich herzlich bei Robert Maier zu bedanken und ihm – passend zur nahenden Adventszeit – ein kleines Dankeschön zu überreichen. Ad multos annos!


 

 

 

 

Mathegym

Mebis

MINT am Dom

DELF

BerO

 

Wer ist online?

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online