Once upon a time…
Besuch der Geschichtenerzählerin Susan McCullough in den 6.Klassen am 12.07.2022

Mit Susan McCullough – Storyteller, Performer und Teaching Artist – werden Geschichten lebendig. Sie erzählt diese nicht nur. Barfuß und mit vollem Körpereinsatz lebt sie die gruseligen, lustigen, tierischen und auch lehrreichen Geschichten und bringt den Schülerinnen und Schülern der 6.Klassen auf diesem Wege die Fremdsprache Englisch näher. Diese stellen fest, dass sie nach nur einem Jahr Englisch bereits viel können und so lauschen sie gebannt, wenn Susan McCullough ihre Trickster- und Noodlehead-Geschichten zum Besten gibt.
Da storytelling eine Tradition der amerikanischen Ureinwohner ist, darf zum Abschluss eine Native American Story mit einer Lehre für alle natürlich nicht fehlen.