Die Absolvia 2019 hat der gesamten Schulgemeinschaft des Dom-Gymnasiums ein großzügiges Geschenk in Form einer finanziellen Spende gemacht. Ziel war es, eine Anschaffung zu tätigen, die allen Schülern/innen zugutekommen kann. Umso mehr hat es die Fachschaft Sport gefreut, damit endlich eine Spiel- und Sporttruhe zur aktiven Pausengestaltung aufstellen zu können. Das Schreinerstück, das Spieltruhe und Holzbank in einem ist, steht seit Beginn des Schuljahres 2020/21 im überdachten Teil des Forstamthofs, voll bestückt mit kleinen Spiel- und Sportgeräten und wartet nur darauf, endlich in Betrieb genommen zu werden. Auf dass die Pandemie möglichst bald einen ‚normalen Schul- und Pausenbetrieb‘ wieder zulässt!
Ein herzliches Dankeschön an die Absolvia 2019, aber auch an die Schulleitung und den Elternbeirat, die das Projekt mit viel Einsatz unterstützt haben!