Spendenlauf 2023

Published On: 25. November 2023

Wir bedanken uns ganz herzlich für die überwältigende Beteiligung am Spendenlauf 2023 und die äußerst großzügigen Spenden.
Das Organisationsteam hat eine unfassbare Gesamtsumme von

23.319,75 EUR

gezählt.
Davon gehen 11.600 EUR zur Unterstützung der Betroffenen der Flutkatastrophe vom Sommer nach Škofja Loka in Slowenien, eine der Partnerstädte Freisings, mit dem anderen Teil wird UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, bedacht.
Wir als Schulgemeinschaft freuen uns sehr darüber, dass wir dieses Ergebnis zusammen erreichen konnten.

Beitrag teilen

• Der Weihnachtsbasar des Dom-Gymnasiums lockte auch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten wieder Hunderte von Besuchern in die Schule. An von den einzelnen Klassen liebevoll gestalteten Ständen im Philippshof und in der Säulenhalle wurden in stimmungsvoller Atmosphäre selbst hergestellte Weihnachtsartikel aller Art zum Verkauf angeboten: Ob Karten, Kerzen, Christbaumkugeln oder allerlei adventliche Naschereien – [...]