Gastspiel des Wilde Shamrock Touring Theatre

Published On: 25. Oktober 2023

Nach mehreren Jahren Pause durften wir am Mittwoch, 25. Oktober 2023 endlich wieder die dreiköpfige irische Theatergruppe Wild Shamrock am Dom begrüßen.
In ihrer mitreißenden Art nahm die Truppe die knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit auf eine Zeitreise in das London von Elisabeth I. und William Shakespeares.
Auf äußerst unterhaltsame Art wurden die Stationen im Leben des wohl bekanntesten englischen Schriftstellers aller Zeiten sowie dessen Zeitgenossen greifbar.
Von der lebhaften Atmosphäre und dem irischen Schwung mitgerissen, waren die Zuschauer abermals begeistert und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Beitrag teilen

  • Gelungene Einstimmung auf die Festtage - Weihnachtskonzert am „Dom“ In der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Schule präsentierten die musikalischen Ensembles des Dom-Gymnasiums wenige Tage vor Weihnachten ihr diesjähriges Weihnachtskonzert und stimmten ihr Publikum in einem zauberhaften Abend auf das große Fest ein. Durch das Programm führten ebenso gekonnt wie [...]