Gastspiel des Wilde Shamrock Touring Theatre

Published On: 25. Oktober 2023

Nach mehreren Jahren Pause durften wir am Mittwoch, 25. Oktober 2023 endlich wieder die dreiköpfige irische Theatergruppe Wild Shamrock am Dom begrüßen.
In ihrer mitreißenden Art nahm die Truppe die knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit auf eine Zeitreise in das London von Elisabeth I. und William Shakespeares.
Auf äußerst unterhaltsame Art wurden die Stationen im Leben des wohl bekanntesten englischen Schriftstellers aller Zeiten sowie dessen Zeitgenossen greifbar.
Von der lebhaften Atmosphäre und dem irischen Schwung mitgerissen, waren die Zuschauer abermals begeistert und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Beitrag teilen

• Fast ein ganzes Schuljahr sich vorbereiten und dann sind die jeweils nur einmal angebotenen Führungen des P-Seminars der 11. Jahrgangsstufe mit dem Leitfach Katholische Religionslehre durch die Schausammlung des DIMU nach 60 Minuten auch schon wieder vorbei. Die dabei gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen werden jedoch allen Beteiligten – den jungen Kunstvermittlerinnen und Kunstvermittlern sowie [...]